2. Weinexpedition mit Tasting! Genuss in Sicht: Entdecken Sie erste Fruchtansätze

Die Reben erwachen aus ihrem Winterschlaf, wurden gebogen und gebunden, während wir auf unserem Rundgang die ersten Anzeichen von neuem Leben entdecken: die zarten Blätter und Fruchtansätze, den Gescheinen im Fachjargon, die später zu geschmackvollen Trauben heranwachsen. Begleitet von Frank und Winzer Nicholas erfahren wir den aktuellen Stand der Vegetation und wie Sonne, Regen und Frost das bisherige Wachstum beeinflusst haben.

Doch das ist erst der Anfang! Welche präzisen Arbeiten stehen im Weinberg an, und welche Massnahmen werden ergriffen, um die Reben vor möglichen Pilzerkrankungen zu schützen? Winzer Nicholas enthüllt uns die Geheimnisse und gibt uns interessante Einblicke in das Winzerhandwerk.

Voller neuem Wissen kehren wir zurück ins Wein&Sein, wo wir zusammen mit Weinexperte Frank Höcklistein Weine degustieren. Das Weinabenteuer wird durch ein rustikales Winzerplättli abgerundet.

Durchführung ab 10 Personen / max. 20 Personen

Anmeldung